Bewegungs-Challenge für die Eugenesen-Garden

Unsere Vereinsaktivitäten liegen weiterhin brach, gemeinsames Training ist nicht möglich, Sehen kann man sich nur via Zoom, aber wofür haben wir unsere einfallsreichen Trainerinnen J

Jeden Monat denken sich Nina Geburzi, Andrea Grimm und Daniela Tikwe für die Garden eine Challenge aus!

Im März fand der „Outdoor active Wednesday“ statt. Statt Online-Training bewegten sich die Mitglieder der Garden lieber im Freien. Es wurde sich kräftig gedehnt und gekräftigt und dabei noch ordentlich Sonne getankt! Dabei waren dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt, vom Radfahren, Joggen, Trampolin-Springen  bis zum Rad-Schlagen war so ziemlich alles dabei.

Was steht im April an? Um mal wieder gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten, absolvieren 21 Teilnehmer der Prinzenehrengarde eine Bewegungs- und Fitness-Challenge!

Unter dem Motto „Warum? Weil wir`s können!“ müssen innerhalb eines Monats folgende Einheiten im Team erreicht werden

1. Bewegungskilometer Ziel   800 km
  2. Kniebeugen (Squats) Ziel 8000 Wiederholungen
  3. Bauchmuskel-Übungen Ziel 4000 Wiederholungen
  4. Ausfallschritte Ziel 4000 Wiederholungen
  5. Liegestütze Ziel 2400 Wiederholungen
  6. Plank-Minuten Ziel    800 Minuten

So rafft man sich nicht nur für sich selber, sondern auch für die Gemeinschaft auf. Das Gefühl gemeinsam etwas zu erreichen und mit dem was man tut nicht allein zu sein, ist gerade in diesen Zeiten ein ganz wichtiger Aspekt.

Wir wünschen allen Eugenesen und Lesern: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

#alleinestarkzusammenunschlagbar  #teamchallenge #april2021